Sg Kickers Eider

Kicker spenden Tombola-Erlös

23.08.2023

Die Kickers Eider SG hat bei der Tombola des Amtsfeuerwehrfestes in Tellingstedt 5000 Euro gesammelt. Die Hälfte davon spendeten die Kicker jetzt an den Bunten Kreis Nord.

„Das ist mega“, freute sich Sozialpädagogin Marlitt Arriens. Sie nahm stellvertretend für den Bunten Kreis Nord die Spende der Kickers Eider SG entgegen. 2500 Euro hatten die Kicker mitgebracht.

Das Geld ist der Erlös einer Tombola beim Amtsfeuerwehrfest in Tellingstedt. Für das hatten die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft in der Region attraktive Preises zusammengesammelt und Lose verkauft. Vom Gasgrill über ein Fahrrad bis hin zu vielen kleinen Gutschein-Preisen war alles mit dabei. Am Ende kamen 5000 Euro zusammen.

2500 Euro fließen in die Jugendarbeit der Spielgemeinschaft. Denn die Kickers Eider SG ist ein Zusammenschluss der Jugendmannschaften aus den fünf Vereinen MTV Tellingstedt, SV Holstein-Pahlen, MTV Wrohm, TSV Dellstedt und FC Offenbüttel. 240 Aktive treiben hier von der G- bis zur A-Jugend Sport.

„Das sind alles gesunde Kinder, aber wir wollen auch an die denken, die noch Hilfe brauchen“, begründeten Thies Bauers, Niels Burger und Sönke Kutsche von der SG die Spende an den Bunten Kreis.

2500 Euro kann die Organisation zur Nachsorge von Frühgeborenen und schwerkranken Kindern dank der Fußballer verbuchen.

„Das Geld hilft uns sehr bei unserer Arbeit. Denn die Vergütung durch die Krankenkassen decken die Kosten nicht“, erklärt Marlitt Arriens. Sie dankte daher den Fußballern sehr für die Unterstützung.

Zur Artikel Übersicht

Sie können helfen.