Bunter Kreis Nord Diako Wkk Fek Visuellverstehen Website 1

Eine neue Website für den Bunten Kreis Nord

28.03.2023

Große Freude beim Bunten Kreis Nord. Die Organisation hat jetzt eine eigene Website. Möglich wurde das durch das Engagement der Firma „visuellverstehen“ aus Flensburg.

Die auf Branding, SEO und Software-Entwicklungen spezialisierte Firma gestaltete für den Bunten Kreis Nord einen eigenen Internetauftritt, der jetzt von Entwickler Lars Krause und Geschäftsführer Sören Riechmann symbolisch an den Leiter des Bunten Kreises Nord, Dr. Reinhard Jensen, und sein Team überreicht worden ist.

Träger des Bunten Kreises Nord sind die Diako in Flensburg, das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster und die Westküstenkliniken in Heide. Aufgabe der Organisation ist die Unterstützung von frühgeborenen und schwerkranken Kindern sowie deren Familien nach einem Krankenhausaufenthalt. Die Arbeit wird in weiten Teilen von den Krankenkassen bezahlt, ein Teil muss aber über Spenden finanziert werden. Und genau hier kommt die Webseite ins Spiel.

„Über diesen Kanal wollen wir mögliche Spender ansprechen und über unsere Arbeit informieren“, sagt Dr. Reinhard Jensen. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit visuellverstehen eine Firma gefunden haben, die uns an dieser Stelle so toll unterstützt hat.“

Auf der Internetseite bunterkreisnord.de finden Interessierte Patientengeschichten, lebhafte Videos und einen Link zu einer Spendensektion.

„Als wir auf die Initiative aufmerksam wurden, haben wir uns gerne entschlossen, die Webseite zu gestalten und zu entwickeln, um noch mehr Aufmerksamkeit und Spenden für diese wichtige Sache zu generieren“, so Sören Riechmann.

Zur Artikel Übersicht

Sie können helfen.