Weihnachtsmann1

Auch der Weihnachtsmann unterstützt den Bunten Kreis Nord

Kalender

11.03.2024

Kai Thomsen ist jedes Jahr als Weihnachtsmann unterwegs. Jetzt bescherte er den Bunten Kreis Nord.

Kai Thomsen ist ein treuer Unterstützer unsere Klink und hat in den vergangenen Jahren die Kinderklinik und die Intensivstation mehrfach mit Spenden bedacht. In diesem Jahr übergab der Hemmingstedter mehr als 2000 Euro für den Bunten Kreis Nord. 

Den Scheck nahmen stellvertretend für die gemeinnützige Organisation deren Leiter, Dr. Reinhard Jensen und die Case-Managerin Nadine Lindemann, entgegen. 

Das Geld ist der Erlös der alljährlichen Weihnachtsmann-Aktion von Kai Thomsen. Seit mehr als zehn Jahren zieht sich Thomsen den Roten Mantel um und heftet sich einen langen weißen Bart an, um in der Weihnachtszeit und am Heiligabend Kindern eine Freude zu machen. 

Als Lohn für seine Arbeit verlangt Kai Thomsen kein Honorar. Er bittet stattdessen um Spenden für den guten Zweck und hat in der Zeit schon mehr als 8000 Euro einsammeln können. 

Beim Bunten Kreis ist das Geld gut aufgehoben. Die Organisation kümmert sich um die Nachsorge von schwerkranken oder zu früh geborenen Kindern und deren Familien im Anschluss eines Krankenhausaufenthaltes. Ein Teil der Kosten muss aus Spendenmitteln finanziert werden, weil die Gelder der Krankenkassen nicht alle Kosten decken. 


Zur Artikel Übersicht

Sie können helfen.

Jetzt spenden »