Spendenubergabe Si Clubb

15.000 Euro vom SI Club Dithmarschen

Kalender

11.03.2024

Die Soroptimistinnen International (Soroptimist International Club DithmarschenSI Club) aus Dithmarschen unterstützen den Bunten Kreis erneut mit einer großzügigen Spende. Für 15.000 Euro kann jetzt unter anderem eine Dokumentationssoftware beschafft werden. Die Soroptimistinnen haben in den zurückliegenden Jahr aber noch viel mehr Geld für den Bunten Kreis eingesammelt.

In jedem Jahr lädt der SI Club nämlich zu der größten Gartenparty an der Westküste ein. So nennen die Organisatorinnen selber die Benefizveranstaltung in Oesterdeichstrich, die offiziell unter dem Namen “Benefiz im Pferdestall” firmiert.

In diesem Jahr sorgten dort die Bands “Qunita Feira” und “Top Union” für zufriedene Gäste. Das Wetter tat sein Übriges dazu und am Ende kam ein Erlös von 16.500 Euro zusammen, der von den Soroptimistinnen aufgeteilt worden war.

1500 Euro gingen an die Hilfsorganisation “Farm & Culture”. Der Verein unterstützt kleinbäuerliche Initiativen in Westafrika. Der Löwenanteil floss aber erneut an den Bunten Kreis Nord.

Der Leiter des Bunten Kreises, Dr. Reinhard Jensen, war vollkommen begeistert. “Das ist eine enorme Summe”, sagt er und lobte die gute und über die Jahre sehr ertragreiche Partnerschaft zwischen dem SI Club und dem Bunten Kreis. Mehr als 100.000 Euro konnten die Soroptimistinnen in den zurückliegenden Jahren bereits an den Bunten Kreis überweisen. Geld das die Organisation gut gebrauchen kann.

Der Bunte Kreis kümmert sich um die Nachsorge von Frühgeboren und schwerkranken Kindern. Einen Teil der Kosten übernehmen die Krankenkassen. Doch damit die Case-Managerinnen in dem Umfang helfen können, wie es notwendig ist, ist der Bunte Kreis auf Spenden angewiesen.

Von dem jetzt angeschafften Geld soll unter anderem eine spezielle Software zur Dokumentation beschafft werden.


Zur Artikel Übersicht

Sie können helfen.

Jetzt spenden »